connect2experts
photo
Produktpakete
Bibliothek
News
My Account
Premium Partner
Links
Faq
Kontakt
Impressum
FAQ
  1. Wie meldet man sich in diesem Portal an?
  2. Probemitgliedschaft kostenlos testen
  3. Wie funktioniert der Login für unsere Kunden (Experten Login)?
  4. Sie sind Experte oder bieten ein Produkt an?
  5. Funktionsweise des Purchasing Tool b2b (Einkaufsassistent)?
  6. Was ist eine Empfehlernummer?
  7. Was ist ein Geschäftsbereich?
  8. Vertragsbeendigung/Kündigung?
  9. Was ist ein Paketupgrade/–downgrade?
  10. Was ist eine Expertensuche?
  11. Wie setzt man den Suchbegriff effektiv ein?
  12. Wozu dienen Handelsklassifikationen?
  13. Was sind Cookies und warum muss ich diese aktivieren

 


1. Wie meldet man sich in diesem Portal an?
Wenn Sie sich anmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Reiter „Produktpakete“. Am unteren Rand einer Produktübersicht finden Sie die Schaltflächen Info und Bestellen.  Eine ausführliche Leistungsbeschreibung des entsprechenden Produktes finden Sie unter Info.
Wenn Sie Ihre Wahl getroffen haben, können Sie Ihre Anmeldung mit der Schaltfläche Bestellen starten. Folgen Sie nun den sich öffnenden Fenstern.

Um Missbrauch zu vermeiden, haben wir uns für das Double Opt In-Verfahren entschieden. Dies bedeutet, dass Sie nach Absenden der Anmeldung eine Bestätigungs-Email an die von Ihnen eingegebene Email-Adresse erhalten.
Diese Email enthält einen Link. Nur wenn Sie diesen Link öffnen und Ihre Anmeldung ein zweites Mal bestätigen, wird der Anmeldevorgang fortgesetzt.

Nur angemeldete Nutzer können sich in dieser Datenbank eintragen!

^ nach oben ^


2. Probemitgliedschaft
Mit einer Probemitgliedschaft können Sie die Produktpakete Komfort oder Premium vier Monate kostenlos testen!

Leistungsinformationen zu allen Produktpaketen finden Sie unter dem
Steuerelement „Anmelden“.

Wenn Sie sich als „Probemitglied“ anmelden möchten, benötigen
Sie ein Kennwort!

Beachten Sie bitte bei der Anmeldung die Spielregeln“!

Beginn der Testphase:
Die Probemitgliedschaft beginnt mit dem Tag der Freischaltung Ihres Accounts.

Ablauf der Testphase:
Wir gehen davon aus, dass Sie Ihr optimales Produktpaket gewählt haben und von dem dauerhaften Nutzen dieses Portals überzeugt sind.
Dann erhalten Sie nach vier Monaten die Rechnung für das von Ihnen gewählte Produktpaket mit einer Laufzeit von 12 Monaten.

Sollte unser Angebot Sie nicht überzeugt haben, beenden Sie Ihre Probemitgliedschaft zum Ablauf des  kostenlosen Testzugangs durch eine rechtzeitige Kündigung Ihres Accounts (spätestens 4 Wochen vor Ablauf der 4-monatigen Probemitgliedschaft) (vgl. § 12 AGB).

^ nach oben ^


3. Wie funktioniert der Login für unsere Kunden
(Experten Login)?

Die Eingabe von Daten und vor allem das Ändern der eigenen Daten ist nur nach dem „Login“ möglich. Bestimmte Funktionen stehen unseren Kunden ebenfalls erst nach dem Login zur Verfügung.

Am rechten Rand dieses Portals finden Sie den Bereich „Experten Login“. Geben Sie bitte hier die gleiche E-Mail-Adresse ein, die Sie bei Ihrer Anmeldung zu diesem Portal verwendet haben.

Geben Sie in der Zeile darunter Ihr Passwort ein, das Sie bei der Anmeldung verwendet haben. Danach klicken Sie auf „Login“.

^ nach oben ^


4. Sie sind Experte oder bieten ein Produkt an?
Diese Datenbank ist multifunktional einsetzbar. Um dem späteren „Nutzer“ eine schnelle Ergebnisanzeige zu liefern, folgt die Datenerfassung einer bestimmten Struktur.
Wenn Sie eine „Dienstleistung“ anbieten möchten, geben Sie hier bitte die geschäftsübliche Bezeichnung mit einem einzigen Schlagwort ein.
Unseren Kunden stehen im Bereich „My Account“ - nach dem Einloggen - zusätzliche Eingabefelder für weitere „Schlagworte“ zur Verfügung.

^ nach oben ^


5. Funktionsweise des Purchasing Tool b2b (Einkaufsassistent)?
Für die Mitarbeiter im Unternehmensbereich Einkauf haben wir uns ein besonderes Highlight ausgedacht. Unser Einkaufsassistent  ist ein Programm, mit dem man Lieferantenanfragen zeitsparend durchführen kann.

Kurzbeschreibung:
Ein(e) Einkäufer(in) (erst einloggen) sucht in der Datenbank nach Lieferanten für ein Produkt.
In der Ergebnisliste befindet sich am rechten Bildrand, hinter jeder Ergebniszeile, ein Markierungsfeld.
Die infrage kommenden Lieferanten kann man sich hiermit markieren. Durch diese Markierung werden die ausgewählten Firmen in eine Merkliste übernommen und dort gespeichert.

Im nächsten Schritt startet man den Einkaufsassistenten (Purchasing Tool).
Sollten in der Ergebnisliste keine geeigneten Anbieter vorhanden sein, kann auch eine manuelle Lieferantenliste angelegt werden.

Danach öffnet man das elektronische Anfrageformular und gibt die Daten des gewünschten Produktes ein. Sind alle Daten eingegeben, sendet man die Anfrage mit dem Befehl Anfrage absenden an alle vorher ausgewählten Anbieter.
Die von Ihnen ausgewählten Anbieter erhalten eine Email mit einem Link. Mit diesem Link öffnen sie das vom Einkäufer versandte elektronische Formular und tragen die Angebotdaten direkt in die Datenbank ein.

Die Ergebnisse aller Antworten werden in einer einzigen Tabelle dargestellt. Die Daten sind nur dem versendenden Einkäufer zugänglich! Alle Antworten werden 6 Monate nach Erhalt gelöscht.

^ nach oben ^


6. Was ist eine Empfehlernummer?
Dieses Feld hilft uns bei der Vertriebssteuerung.
Wurden Sie eventuell von unserem Außendienst geworben, geben Sie hier bitte seine Mitarbeiternummer ein.
Wichtig:
Wurde Ihnen ein „Aktionskennwort mitgeteilt, geben Sie dieses bitte hier ein.
Achten Sie bitte auf die korrekte Schreibweise!

^ nach oben ^


7. Was ist ein Geschäftsbereich?
Die Datenbankeinträge für Kooperationen sind  getrennt nach „Angeboten“ und „Gesuchen“. Wählen Sie bitte zuerst den für Sie interessanten Bereich aus.
Wenn Sie nur eine Branche auswählen, erhalten Sie möglicherweise eine große Anzahl von Inseraten in Ihrer Ergebnisliste.
Interessieren Sie sich aber nur für einen bestimmten Geschäftsbereich,

Beispiel: Branche = Landwirtschaft
Geschäftsbereich = Pferdezucht

können Sie hierdurch die das Suchergebnis auf das für Sie Wesentliche reduzieren.

Die Inserate Nachfolgersuche grenzen Sie ebenfalls mit Hilfe des frei verwendbaren Eingabefeldes „Geschäftsbereich“ auf das von Ihnen gesuchte Geschäftsfeld ein.

^ nach oben ^


8. Vertragsbeendigung/Kündigung?
Wir hoffen, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind und dauerhaft unser Kunde bleiben.
Sollte es einmal ein Problem geben, wenden Sie sich bitte an unser Supportteam.
Falls Sie Ihren Vertrag mit uns doch beenden möchten, finden Sie unter dem Reiter „My Account“ links oben das Wort Kündigung. Hier finden Sie den einfachen Weg zur Online-Kündigung.

^ nach oben ^


9. Was ist ein Paketupgrade/–downgrade?
Den Leistungsumfang der einzelnen Pakete finden Sie unter dem „Reiter“ Produktpakete über Info. Wenn Sie den Leistungsumfang Ihres aktuellen Paketes ändern möchten, wählen Sie im Bereich „My Account“ die Funktion Upgrade oder downgrade.

^ nach oben ^


10. Was ist eine Expertensuche?
Diese Datenbank hilft Ihnen, auf dem schnellsten Weg einen Anbieter für das gesuchte Produkt oder die gewünschte Dienstleistung zu finden. Vorausgesetzt, er hat sich hier eingetragen.
Dafür müssen Ihr Suchbegriff und das Schlagwort des Anbieters exakt übereinstimmen.
Beispiel:
Wer „Wasser“ schreibt und „H2O“ sucht, erhält kein Ergebnis!
Sollte Ihre Schlagwortsuche kein Ergebnis anzeigen, versuchen Sie bitte die nächste übergeordnete Sammelbegriffsebene Beispiel: „Getränk“.
Führt auch dies zu keinem Ergebnis schauen Sie bitte nach, ob in der betreffenden Branche Einträge vorhanden sind.
Wenn alle Versuche zu keinem Ergebnis führen, hat sich zu dem von Ihnen gewählten Begriff noch kein Anbieter eingetragen.

Tipp:
Die Suchbegriffe sind multilingual verwendbar. Wenn Sie auf internationaler Basis den Begriff „Wasser“ suchen, könnten Sie es zum Beispiel auch mit „water“  versuchen.
Selbstverständlich auch in jeder anderen Sprache.

^ nach oben ^


11. Wie setzt man den Suchbegriff effektiv ein?

Bei der Schlagworteingabe
Im Idealfall gibt ein Nutzer seinen gesuchten Begriff (Produkt oder Dienstleistung) in das Suchfeld ein und erhält nach dem „klick“ auf die Schaltfläche  „Suchen“ eine Ergebnisliste mit Anbietern der gewünschten Leistung.
Damit dies auch so funktioniert, sollte der Anbieter nur ein Schlagwort pro Eingabefeld verwenden. Abhängig von der jeweiligen Landessprache des Anbieters kann es hier Abweichungen geben.

Im Stellenmarkt
Mit Hilfe des freien Eingabefeldes finden Sie im Idealfall, nach der Begriffseingabe und einem „Klick“ auf den Befehl „Suchen“, sofort Ihren „Traumjob“ oder zumindest viele  Angebote.
Sollte die Ergebnisliste leer sein, wählen Sie die von Ihnen gewünschte Branche aus und vergewissern sich, ob zurzeit Stellenangebote vorhanden sind.
Mit Hilfe der „Detailsuche“ grenzen Sie dann die vorhandenen Stellenangebote durch Eingabe entsprechender „Stichworte“ systematisch ein.

^ nach oben ^


12. Wozu dienen Handelsklassifikationen?
Sprachliche Grenzen können durch die Verwendung von internationalen Handelsklassifikationen überwunden werden.

Tipp:
Eingabe der Schlagworte
Wenn Sie mit Ihren Produkten oder Dienstleistung international tätig sind, geben Sie in Ihrer Schlagwortliste auch die entsprechenden international verwendeten Codes ein.
Zum Beispiel den SITC, WZ2003 oder CPV-Code:
Kopierservice nach WZ2003 = 74.85.3
Nach CPV = 74831210-8

Informationen erhalten Sie bei den zuständigen Institutionen, siehe auch unsere Linkliste.

Suchfunktion Expertensuche
Wer international einen Anbieter sucht, sollte auch die unterschiedlichen Handelsklassifikationen als Suchkriterium ausprobieren.

^ nach oben ^


13. Was sind Cookies und warum muss ich diese aktivieren?
Cookies sind kleine Textdateien, die temporär auf Ihrer Festplatte abgelegt werden. Wir nutzen Cookies, um die Kommunikation von Ihrem Computer zu unseren Seiten zu überprüfen, z.B. um einen geschützten Online Zugang zu erreichen.
Cookies, die auf Ihrem Rechner gespeichert wurden, können Sie jederzeit löschen. Falls Sie die Annahme von Cookies auf Ihrem Computer deaktviert haben, führt dies zu Funktionseinschränkungen unseres Angebots, so funktioniert dann z.B. der Login in Ihren Account nicht.

^ nach oben ^














Experten
Stellenmarkt
Koop-Börse
Nachfolgersuche
Ausschreibungsassistent
Expertensuche Produktsuche
Suchbegriff
PLZ Ort
Detailsuche Merkliste
Experten Login
Email-Adresse
Passwort
Jetzt anmelden Passwort vergessen
Agb
Datenschutz